Teil der Maschine

Teil der Maschine

Seit ein Großteil meiner technischen Geräte und Computer kaputtgegangen ist, hält eine Art Entzug Einzug, der jedoch nicht sonderlich schwer zu ertragen ist.

Allerdings scheint ein Teil von mir zu fehlen, eine Welt verschlossen zu sein und Aspekte des Daseins verloren.

Dies lässt mich selbst fragen, wie weit ich bereits Teil der Maschine war oder bin und wie fortgeschritten die Abhängigkeit von dieser Form der Technik, die nahezu alle Lebensbereiche einschließt.

Zumal auch andere Teile, mit der Technik verbunden sind.

Obwohl ich die virtuelle Welt häufig als profane Einbildung betrachte, die mit einem Ausschalter im Nichts verschwindet und nur Leere zurücklässt, gibt es natürlich viele Verbindungen und Abhängigkeiten im Leben.

Diese sind nicht einfach nur sinnlose Aspekte, sondern können auch mit der Arbeit und der Schöpfung verbunden sein.

RR, 05.12.2019